Über uns

 

 

Schenk GbR - Meisterbetrieb für Gebäudetechnik
Service rund um `s Haus

Der Betrieb wurde im August 2005 von den Gesellschaftern Stephan u. Andreas Schenk gegründet. Ziel ist es, ein dienstleistender Handwerksbetrieb zu sein, der sich rund um’ s Haus allen anfallenden Arbeiten bzw. Problemen stellt und die notwendigen Reparaturen schnell, sauber, sorgfältig und kostengünstig ausführt.
Da die beiden Gesellschafter in unterschiedlichen Gewerken ausgebildet sind, ist es uns möglich, ein breites Spektrum anzubieten mit den Schwerpunkten in der Heizung- & Sanitärtechnik, sowie dem Einbau von genormten Fertigbauteilen.

 

Stephan Schenk begann seine Ausbildung im Jahr 1994 als Gas- & Wasserinstallateur. Nach der Ausbildung arbeitete er als Kundendienstmonteur bis er dann im Jahr 2002 eine Weiterbildung zum Installateur- & Heizungsbauermeister begann. Da er diese Ausbildung im Jahre 2003 erfolgreich mit der Meisterprüfung beendete, war der Grundstein für einen eigenen Meisterbetrieb gelegt. Weitere Zertifikate wie z.B. die Planung & der Bau von Regenwassernutzungsanlagen oder der Bauliche Brandschutz nach DIN 4102 lassen auf eine hohe handwerkliche Qualität schließen.

 

Andreas Schenk begann seine Ausbildung im Jahr 1999 im Schreinerhandwerk und bestand diese als einer der Lehrgangsbesten. Durch die Teilnahme an weiteren Lehrgängen darf man sicher sein, dass wir auch im Bereich der Holzbearbeitung über eine enorme Kompetenz verfügen, die es uns ermöglicht, alle Arbeiten fachgerecht auszuführen.

Somit entsteht ein kompletter Service rund um’ s Haus.

 

Des weiteren erfreut es uns, dass wir es in kurzer Zeit geschafft haben, Vertragsinstallationsunternehmen, Partner der GVG Rhein – Erft und der RheinEnergie zu sein.

Team

Stephan Schenk

Tel.: 02234. 43 59 208

Installateur und Heizungsbaumeister

Sachkundiger f. Asbesthaltige Baustoffe nach TRGS 519-4c

Email: info@schenk-gbr.de

Andreas Schenk

Tel.: 02234. 43 59 208

Tischler/ Schreiner

Email: info@schenk-gbr.de

Maria Schenk

Tel.: 02234. 43 59 208

Buchhaltung

Email: info@schenk-gbr.de